Politik und Apotheken-Protest


Im November bleiben mittwochs viele Apotheken aus Protest geschlossen.
So auch unsere Apotheke, am 22.11., dem Protesttag in Süddeutschland.

Die ABDA (Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände) widmet den Monat November mit deutschlandweiten Kundgebungen und eintägigen Apotheken-Schließungen erneut dem Apotheken-Protest.

Wir managen weiterhin unzählbare Lieferengpässe für Sie, dafür brauchen wir mehr Handlungsfreiräume und weniger Bürokratie.

Diese und andere bürokratische Aufgaben binden uns in einem Maß, dass unser Honorar, der sogenannte Festzuschlag, der seit zehn Jahren unverändert ist, ein wirtschaftliches Arbeiten nicht mehr zulässt.

Steigende Kosten werden in der Apothekenvergütung nicht berücksichtigt. Zuletzt mussten in Deutschland so viele Apotheken schließen, wie noch nie zuvor.

Da wir auch in Zukunft an Ihrer Seite stehen wollen, protestieren wir auch für Sie.

Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ihre Versorgung wird während den Protesten durch Notdienstapotheken gewährleistet.

 

Hier haben wir einen Einblick in Zahlen, Daten und Fakten der Sonnen-Apotheke erstellt:

     - Preisbildung verschreibungspflichtiger Arzneimittel?
     - Wie setzt sich Umsatz und Ertrag zusammen?
     - Was ist eine Retaxation?
        Link zu unseren > Zahlen-Daten-Fakten aus der Sonnen-Apotheke

 

Aktueller Notdienstplan für den Raum Aschheim

Zum Notdienstplan

Norsan-Rezepte
mit Omega-3-Öl

zur Seite Norsan-Rezepte

Aktuelle Rabatt-Aktionen

zur Seite Aktuelles

Unsere starken Partner


Erfahren Sie mehr

über unsere Partner

Mehr Information

Beratungsclips

Antibiotikumsaft mit Löffel

Antibiotikumsaft mit Löffel

Dieses Video zeigt Ihnen kurz und verständlich, wie Sie einen Antibiotikumsaft mit einem Dosierlöffel richtig einnehmen. Der Clip ist mit Untertiteln in Russisch, Türkisch, Arabisch, Englisch und Deutsch verfügbar.

Wir bieten Ihnen viele unterschiedliche Beratungsclips zu erklärungsbedürftigen Medikamenten an. Klicken Sie einmal rein!

News

Weg mit den Halsschmerzen!
Weg mit den Halsschmerzen!

Lutschen, gurgeln, inhalieren

Ob bei einer Erkältung, Grippe oder einer Corona-Infektion: Halsschmerzen als Begleitsymptom sind so lästig wie häufig. Mit Lutschtabletten, Sprays und Gurgellösungen aus der Apotheke lassen sich die Beschwerden aber meist gut lindern.   mehr

Blasenentzündung im Winter
Blasenentzündung im Winter

Arzneitees und Wärme helfen

Kurze Jacken und kalte Füße – im Winter gibt es genügend Gelegenheiten, sich eine Blasenentzündung zuzuziehen. Das hilft.   mehr

Behandlung bei Arthrose
Behandlung bei Arthrose

Eigenbluttherapie kaum wirksam

Wenn die Großmutter ein neues Hüftgelenk benötigt, ist meistens der Gelenkknorpel abgenutzt – die Ursache lautet dann Arthrose. Eine Vielzahl von Behandlungen verspricht eine Besserung der Erkrankung, so auch die Eigenbluttherapie. Doch wirkt sie auch?   mehr

Was man zu B12-Mangel wissen sollte
Was man zu B12-Mangel wissen sollte

Mehr als schlapp und müde

Ein Vitamin-B12-Mangel betrifft nur Menschen, die sich vegan ernähren? Und mit einem Präparat aus dem Supermarkt ist schnell wieder alles in Ordnung? Hier sind Fakten, die Schluss mit Mythen um den Vitamin B12-Mangel machen.   mehr

Gefahr im ersten Lebensjahr
Gefahr im ersten Lebensjahr

Aufpassen mit dem Baby!

Selbst wenn sie nur im Bettchen liegen: Verunfallen können Säuglinge schon in ihren ersten Lebensmonaten. Und das passiert gar nicht so selten. Eltern müssen deshalb wissen, wann und wie ihrem Baby Gefahr droht.   mehr

Alle Neuigkeiten anzeigen
Sonnen-Apotheke
Inhaberin Ines Esser
Telefon 089/9 03 39 39
Fax 089/9 03 39 35
E-Mail sonne-aschheim@t-online.de